ARROW & BEAST “TOUR DE FRANCE” FOTOAUSSTELLUNG

Am kommenden Donnerstag, dem 13.10. wird in Stuttgarts “Arrow & Beast” Skateshop eine Fotoausstellung zur diesjährigen Tour nach Frankreich gezeigt, die wir euch hiermit gerne empfehlen möchten. Die Story:

“Tour De France” ist eine experimentelle Photo Ausstellung des japanischen Photographen Tomonori Tanaka, aka Ripzinger. Auf seiner eigenen Reise durch Europa ist Rip eingeladen sich der Arrow & Beast Crew bei ihrer ersten gemeinsamen Reise anzuschliessen, der “Tour De France”. Zwölf Freunde, verbunden durch Skateboarding, auf der Suche nach Freundschaft, Chaos und Freiheit. Dokumentiert von Ripzinger.

Und das sagt Ripzinger dazu:
Ich begleitete meine neuen Freunde, alles deutsche Skater, auf ihrer Tour nach Lyon und Marseille, gefolgt von Annecy. Umgeben von deutscher Sprache und einer guten Stimmung, habe ich durch die Sprachbarriere den Fokus auf die Visualisierung gelegt. Ich war überrascht wie freundlich und zuvorkommend die Leute hier sind, trotz der kulturellen Unterschiede. Diese Erfahrungen mit den Jungs haben definitiv mein Bild der Deutschen verändert und neu geprägt. Durch die Tour konnten wir eine Beziehung zueinander aufbauen, die durch tiefere Einblicke in die verschiedenen Persönlichkeiten und gegenseitiges Verständnis manifestiert wurde.

Ich war der neue japanische Freund und sie haben mich sehr warmherzig und freundlich in ihrem Kreis aufgenommen, so sehr dass ich mich wie ein Teil von ihnen fühle. Diese Tatsache war ausschlaggebend für meine Motivation, etwas mit Arrow&Beast zu starten. Der noch junge Shop, der erst seit einem Jahr existiert, war auf Tour mit seinem Team, begleitet von mir und meiner Kamera. Geniesst die Einblicke in den Touralltag bei meiner D.I.Y. Photo-Ausstellung.