MONSTER BOWL OPENING SESSION

Den Münster Monster Mastership gibt es ja leider nicht mehr, doch die legendäre Monster Bowl Session feiert nun die Wiederauferstehung im Rahmen des Vainstream Festivals. Diesbezüglich wird es im frisch renovierten Bowl am Berg Fidel am kommenden Freitag, den 10.06. eine entspannte Session mit BBQ und Freibier geben. Alle weiteren Infos findet du auf der Facebook Seite.

Münster Bowl opening

Historie:

Anfang der Neunziger Jahre, als der Monster Mastership das weltweit größte Skateboard-Event war, zog es Fahrer aus der ganzen Welt immer schon einige Tage vor dem eigentlichen Contest in die Stadt. Denn am Donnerstagabend, also am Tag vor dem eigentlichen Contest, trafen sich alle Fahrer am berühmten Münster Bowl in Berg Fidel um dort ganz ohne Druck und just for fun gemeinsam eine entspannte Session zu fahren– die Opening Session. Der Monster Mastership fand 24 Jahre in Folge statt, musste dann aber im Jahr 2006 aufgrund von mangelnden Sponsorengeldern eingestellt werden. Als diese Entscheidung getroffen wurde, waren jedoch bereits die ersten Bands für das parallel stattfindende Monster Rock Festival gebucht. Da es nun aber keinen Monster Mastership mehr gab, wurde das Vainstream Rock Festival geboren. 2011 werden wir jetzt die legendäre Opening Session wieder einführen und am Freitag vor dem Vainstream Festival eine entspannte Session im neugebauten Monster Bowl veranstalten! Natürlich wird es Freibier und ein kostenloses BBQ geben!