PLACE ISSUE 50 – OUT NOW

50 – Die heiligste aller Zahlen

Die neue Ausgabe ist einzigartig und wird wahrscheinlich als solche in die hausinterne Geschichte eingehen. Schweren Herzens haben wir 50 Wegbegleiter ausgewählt, die im Verlauf der Jahre mit uns zusammengearbeitet haben. Und eines soll gesagt sein: 50 ist nicht viel, obwohl man das vielleicht zunächst denken mag. Also jedem, der sich jetzt vielleicht angesprochen fühlt, weil er sich selbst als ständigen Wegbegleiter betrachtet, soll gesagt sein, dass wir es nicht böse meinen – die Liste war ganz schön schnell gefüllt.

50 ist zehn Mal so viel, wie du mit einer Hand zählen kannst. Die 50 ist die Zahl des großen Jubiläums, und wer 50 Jahre verheiratet ist, feiert die goldene Hochzeit, zumindest in der Regel. Aber muss man Skateboarding überhaupt noch feiern, oder wird es nicht schon ohnehin täglich überfeiert? Ehrlich gesagt könnte ein wenig Entschleunigung nicht schaden. Einzigartigkeit leidet unter der Überflutung von Tricks, die du dir doch bitte merken solltest. Sogar der als Highlight geltende Ender wird mittlerweile über sämtliche Kanäle vorab geschaltet, um es auch dem faulsten Zuschauer so einfach wie möglich verkaufen. Das verändert das Konsumverhalten des Endverbrauchers, und vor allem entzaubert es die eigentlich so interessanten und manchmal sehr liebevollen Details. Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ausgabe etwas von diesem Overkill ablenken und stattdessen die schönen Nebensächlichkeiten unserer wunderbaren Kultur er- und beleuchten können – in Form von 50 verschiedenen Blickwinkeln und Geschichten aus unserem engen Freundeskreis. NBD is ABD – Kickflip und Heelflip gab’s schon.

Durchnummeriert von eins bis 50, zeigen wir in dieser Ausgabe 50 Doppelseiten, die jeweils individuell vom jeweiligen Wegbegleiter gestaltet wurden.

DSCF5110_2 Kopie

Das neue Heft bekommst du wie immer im Skateshop, am Kiosk oder bequem online in unserem Store.