The Coup – a small Cleptomanicx adventure

Der Schauplatz: Ein Flughafen im Herzen von Cleptomanien. Im Mittelpunkt: Fünf Personen, vier Koffer und ein klares Ziel – Urlaub! Cäptn Clepto sitzt noch in seinem Van, als im Eingangsbereich von Terminal 1 die Metalltäfelchen einer altmodischen Anzeige beginnen mit einem unrhythmischen klackern aneinander zu schlagen. Schliesslich bleiben sie stehen und kündigen an, daß Flug CX 1991 in Richtung Lodato Beach bereit ist zum Check-in – endlich kann es losgehen. Sein Problem allerdings, er besitzt nur ein Flugticket! Sein Plan wiederum befindet sich im Laderaum! Dort harren nämlich nicht nur seine 4 KomplizenInnen ihrer Dinge, sondern dort steht es auch – das Werkzeug für den perfekten Coup! Was genau das sein mag? Eine Schrumpfmaschine natürlich, was auch sonst…

Das ist die amüsante Story zum neuen Kurzfilm “The Coup” aus dem Hause Cleptomanicx, der mit jeder Menge Liebe zum Detail die neue Spring/Summer Kollektion in Szene setzt. Beim Ansehen könnte man fast meinen in einem Wes Anderson Film gelandet zu sein – großes Kompliment nach Hamburg. In den Hauptrollen zu sehen sind Cäptn Clepto, Tjark Thielker, Benni Vogel, Niklas Speer von Cappeln, sowie Leyli Khatebzadeh. Popcorn raus, Film ab!