TRICKTIP NOLLIE INWARD HEEL MIT SHANE KOTTE

Heute erklärt euch Shane Kotte, wie man Nollie Inward Heelflips angehen sollte. Den kann der Bochumer nämlich so gut, wie im Schlaf. Anstatt in Bewegtbild, gibt es die ganze Story hinter dem Trick heute mal als Fotobeitrag.

Fotos: Patrick Skrypczak

Shane Kotte

Hallo Leute,
heute wollte ich euch einen meiner Lieblingstricks, den Nollie Inward Heelflip, näher bringen! Ich weiß gar nicht richtig warum ich diesen Trick so gerne mache, jedoch glaube ich, hat das mit Bryan Herman’s Nollie Inward Heelflip an den Big 4 zu tun, denn seitdem habe ich den Trick erst richtig realisiert. Zack, gings auf die Straße und er hat von Anfang an gut geklappt. Hier und da noch ein bisschen dran rumgefeilt, so dass ich heute sagen kann, dass er auf jeden Fall für mich ein wichtiger Trick in meiner Kiste ist.

Shane

Nach meiner Erwärmung in meiner Local-Dönerbude TOPKAPI sind wir hier an der U-Bahn Haltestelle Bochum-Schauspielhaus, in der schon einige gute Sessions im Winter statt gefunden haben.

Nollie Inward Heel

Nun zu meiner Fußstellung (regular):
Den vorderen Fuß stelle ich recht spitz, mit dem Fußballen bzw. den Zehenspitzen in der Concave der Nose und meinem hinteren Fuß in leichter Heelflip-Stellung in die Mitte des Bretts. So habt ihr mehr Kontrolle.

Stellung Vorne

Mein vorderer Fuß poppt eigentlich nur, wobei der hintere den Heelflip zieht. Die 180° Drehung des Bretts kommt, einerseits von der Heelflip- und Popstellung, da ich automatisch den vorderen Fuß nach hinten kicke und den Vorderen, wie es beim Heelflip nunmal so ist, nach vorne. Andererseits bringe ich auch Schwung vom Körper mit. Wenn ihr alles gut kombiniert und mit ein bisschen Training, sollte euch das Helfen den ganz gut hinzubekommen.

Stellung Hinten

Stellung

Gebt euer Bestes, denn ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass der Trick kombiniert viel Spaß bringt, wie z.B. bei Nollie Inward Heelflip bs Tailslide oder to fs Noselide. Ich hoffe, dass ich den auch von euch bald über Picnictables sehe oder in schönen Combos wie Nollie Inward Heel fs Nosegrind Shove it off à la Nugget.

Also, viel Spaß beim Üben, Lernen und Freuen über einen meiner Top 3 favourite Tricks!

Sequence

PS: Shane fordert alle auf, ihm eure besten Nollie Inward Heel (-Kombos) zu schicken. Der Beste bekommt nen Döner! Versprochen!