Wo warst du eigentlich, Denny Pham?

Kein Skateboarder wohnt in Berlin näher an der Skatehalle und dem PLACE Office als Denny Pham. Trotzdem bekommen wir unseren guten Freund viel zu selten zu Gesicht, außer wir würden ihn gerade bei einer seiner famosen Shelter-Lines unterbrechen. Auf die Frage, wo er sich denn in letzter Zeit so rumgetrieben hat, muss er selbst kurz überlegen und dann heißt es Zypern, Puerto Rico oder Tampa. In Wirklichkeit aber ist er ein häuslicher Typ und wir haben die Gelegenheit an diesem sonnigen Februartag genutzt, um zu fragen: Wo warst du eigentlich und was hast du da gemacht, Denny?

dennypham3

… vor einer Sekunde?
Ich saß auf einer Bank an den Bänken.

… vor einer Minute?
Vor einer Minute stand ich auf dem Mittelstreifen an den Bänken und habe mich abfotografieren lassen.

… vor einer Stunde?
Im wunderschönen PLACE Büro, wo mir ein frischer Pfefferminztee angeboten wurde, der doch eigentlich eher billig geschmeckt hat. Außerdem habe ich mir mal ein kleines Update geholt, was es so Neues in der Skateszene gibt.

… vor einem Tag?
Ich hatte einen Termin, aber wo war der nochmal? Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so gut… Ansonsten habe ich den ganzen Tag nur Zuhause gefuttert und bin abends noch mal für eine Stunde in der Muckibude gewesen.

… vor einer Woche?
In Berlin – da war es noch nicht sonnig, sondern arschkalt. Ich war hauptsächlich Zuhause und hab mich um meinen Fuß gekümmert, ansonsten war ich im Nike SB Shelter oder habe mir überlegt, wohin die nächste Tour gehen wird. Ich habe auch schon ein Ziel: Tel Aviv!

… vor einem Monat?
Da war ich auf Zypern auf Montagearbeit mit Alex Mizurov, Vladik Scholz, Julius Krappe und Daniel Wagner. Da war es schön warm, als wir in den leergefegten Touristenorten Skaten gewesen sind.

… vor einem Jahr?
Da war ich aufgrund einer Bänderdehnung verletzt und saß in meiner alten Wohnung im Prenzlauer Berg.

dennypham_swcrooks

… vor fünf Jahren?
Da saß ich wahrscheinlich gerade im Team Titus-Van auf dem Weg nach Münster.

… vor zehn Jahren?
Höchstwahrscheinlich in Rostock im Skatepark in der August-Bebel-Straße. Da wurde auf recycelten Plastikrampen abtrainiert.

… vor 15 Jahren?
Ich war in der neunten Klasse, es war mein vorletztes Jahr in der Schule in Rostock. Da habe ich auch mein erstes Board von meinem Banknachbarn Eddy bekommen! Er war BMXer und fand Biken viel geiler.

… vor 20 Jahren
Wir sind gerade frisch aus der Stadt zurück in die Platte gezogen, ansonsten habe ich Nintendo und Fußball gespielt.

… vor 25 Jahren
Kurz vor der Wende habe ich in Muttis Bauch gewartet, bis die Mauer endlich fällt und als es soweit war, bin ich auch schon gekommen! Kurz nach der Wende wurde ich geboren…

dennypham4

By Benni Markstein